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Welche Unterlagen brauche ich für die Einreise nach Thailand?

  • arenzodesigner
  • 4. Juni
  • 2 Min. Lesezeit

Seit dem 1. Mai hat Thailand das traditionelle Papierformular für die Einreise durch eine praktische digitale Einreisekarte (Thailand Digital Arrival Card – TDAC) ersetzt. Diese Änderung betrifft alle Reisenden, die auf dem Luft-, Land- oder Seeweg ins Land kommen.


Was bedeutet das für Sie?


Die Einführung der TDAC zielt darauf ab, die Einreiseformalitäten zu vereinfachen und den Grenzübertritt zu beschleunigen. Darüber hinaus verspricht sich die thailändische Regierung eine Erhöhung der Sicherheit durch eine bessere Nachverfolgbarkeit der Reisenden.


Die wichtigsten Punkte zur Thailand Digital Arrival Card:


  • Online-Registrierung: Die Beantragung erfolgt bequem über das TDAC Internetportal.

  • Frist beachten: Bitte füllen Sie das Online-Formular innerhalb von 72 Stunden vor Ihrer geplanten Ankunft in Thailand aus.

  • Kostenfrei: Die Registrierung ist bis auf Weiteres kostenlos.

  • Gültigkeit: Die Registrierung gilt nur für Ihre aktuelle Reise.

  • Unterkunft: Bei der Angabe Ihrer ersten Unterkunft in Thailand ist eine vollständige Adresse erforderlich. Die Angabe des Hotelnamens und des Ortes allein genügt nicht.


Für detailliertere Informationen zu den Einreisebestimmungen empfehlen wir Ihnen, sich direkt bei der Thailändischen Botschaft zu informieren.


Weitere wichtige Änderungen im Blick:


Neben der digitalen Einreisekarte gibt es noch weitere Entwicklungen, die für Ihre zukünftigen Reisen nach Thailand relevant sein könnten:


  • Touristenabgabe ab Winter 2025: Nach mehrfacher Verschiebung soll nun voraussichtlich ab dem kommenden Winter eine Touristenabgabe erhoben werden. Für Flugreisende, die sich länger als 24 Stunden im Land aufhalten, beträgt diese 300 Baht (ca. 8 Euro). Für die Einreise auf dem Land- oder Seeweg sind 150 Baht (ca. 4 Euro) vorgesehen. Die Bezahlung soll zukünftig mit der digitalen Einreisekarte verknüpft werden. Die Einnahmen sollen in Projekte für einen nachhaltigen und hochwertigen Tourismus fliessen.

  • Verschärfung der Visabestimmungen: Nachdem die visafreie Aufenthaltsdauer für touristische Zwecke nach der Corona-Krise auf 60 Tage verlängert wurde, deutet sich eine baldige Verschärfung dieser Regelung an.


Bleiben Sie informiert mit Swiss Luxury Services:


Wir bei SWISS Luxury Services halten Sie selbstverständlich über alle wichtigen Reisebestimmungen auf dem Laufenden, damit Ihre Reise nach Thailand mit dem Privatjet von Anfang bis Ende ein luxuriöses und sorgenfreies Erlebnis wird.


Wir freuen uns darauf, Sie bald an Bord eines unserer Privatjets begrüssen zu dürfen und Sie auf Ihrer Reise nach Thailand zu begleiten.


Ihr Team von SWISS Luxury Services


Swiss Luxury Services bietet exklusive Privatjet-Mietdienste ab Zürich an und ermöglicht anspruchsvollen Reisenden ein Höchstmass an Komfort und Effizienz. Mit einer Flotte modernster Jets und einem engagierten Team sorgt Swiss Luxury Services für ein nahtloses und luxuriöses Reiseerlebnis, das genau auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten ist.

 
 
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